Team


Unser engagiertes Team vereint Fachkompetenz mit Herzlichkeit, um für jedes Kind individuelle und spielerische physiotherapeutische Lösungen zu gestalten.

Über Nadine Geyer

Ich bin Nadine Geyer (geborene Otte), leidenschaftliche Kinderphysiotherapeutin und Inhaberin der Praxis für „Kinderphysiotherapie kleine Pandas“ in Ulm.

Meine Reise in die Welt der Kinderphysiotherapie begann Ende 2012, als ich mein Physiotherapie-Staatsexamen in Ulm am Ulmkolleg erfolgreich absolvierte. Nach zwei Jahren wertvoller Praxiserfahrung übernahm ich im Juli 2015 meine eigene Kinder-Physiotherapie-Praxis in Ulm unter dem Namen „Kinderphysiotherapie Nadine Otte“. Seitdem widme ich mich zusammen mit meinem Team mit Hingabe der Behandlung von Kindern aller Altersgruppen und helfe ihnen bei verschiedensten Krankheitsbildern und Entwicklungsstörungen. Seit meiner Hochzeit im Juni 2023 heißt die Praxis „Kinderphysiotherapie kleine Pandas“.

Über Nadine Geyer

Ich bin Nadine Geyer (geborene Otte), leidenschaftliche Kinderphysiotherapeutin und Inhaberin der Praxis für „Kinderphysiotherapie kleine Pandas“ in Ulm.

Meine Reise in die Welt der Kinderphysiotherapie begann Ende 2012, als ich mein Physiotherapie-Staatsexamen in Ulm am Ulmkolleg erfolgreich absolvierte. Nach zwei Jahren wertvoller Praxiserfahrung übernahm ich im Juli 2015 meine eigene Kinder-Physiotherapie-Praxis in Ulm unter dem Namen „Kinderphysiotherapie Nadine Otte“. Seitdem widme ich mich zusammen mit meinem Team mit Hingabe der Behandlung von Kindern aller Altersgruppen und helfe ihnen bei verschiedensten Krankheitsbildern und Entwicklungsstörungen. Seit meiner Hochzeit im Juni 2023 heißt die Praxis „Kinderphysiotherapie kleine Pandas“.

Als qualifizierte Bobath-Kinder-Therapeutin und sektorale Heilpraktikerin für Physiotherapie biete ich ein breites Spektrum an Therapien an. Meine Behandlungen sind spielerisch, alltagsorientiert und zielgerichtet. Sie sollen Eltern dabei unterstützen, ihr Kind altersgerecht zu fördern. Die Individualität und Eigenaktivität jedes Kindes liegt mir dabei besonders am Herzen.

Neben meiner täglichen Praxisarbeit ist es mir wichtig, die Bedürfnisse der Eltern zu erkennen, ihnen zuzuhören und beratend zur Seite zu stehen. Der Erfolg meiner kleinen Patienten und deren Eltern ist mein größter Ansporn.

Ein weiterer wichtiger Aspekt meiner Arbeit ist mein selbst entwickeltes Konzept zur Ausbildung junger Therapeuten in der Kinderphysiotherapie. Dieses umfasst gezielte Schulungen, Mitarbeiter geleitete Weiterbildung, ausgiebige Hospitationen und supervidiertes Arbeiten direkt am Patienten.

Regelmäßige Fallbesprechungen im Team und interne Fortbildungen gewährleisten einen fundierten Einstieg für Berufsanfänger, bieten aber auch erfahrenen Therapeuten eine wertvolle Weiterentwicklung. Mein Ziel ist es, jedem im Team einen optimalen Start in die Praxis zu ermöglichen, sodass eine sichere und qualitativ hochwertige Behandlung deines Kindes garantiert ist und meine hohen Qualitätsansprüche erfüllt werden.

Ich freue mich darauf, dich und dein Kind in meiner Praxis zu begrüßen und gemeinsam an der bestmöglichen Entwicklung zu arbeiten.

Nadine Geyer

Termine vor Ort in der Praxis in Ulm

Du hast ein Physiotherapie-Rezept für dein Kind bekommen und möchtest einen Termin in meiner Praxis in Ulm? Großen Wert legen wir auf eine gründliche Befunderhebung und eine individuelle Therapie.

Im Mittelpunkt steht dein Kind.